11.03.13, TTE wird 5. beim Mannschaftsbezirkspokal in Riestedt

Am 10.03.13 kamen in Riestedt die Mannschaften des TTC Ilsenburg, des TTV Wimmelburg, der SG Aufbau Schwerz, der VSG Kugelberg Weißenfels und der Eintracht aus Halle zusammen um den Sieger des Mannschaftsbezirkspokal auszuspielen. TTE konnte leider nicht mir der Siegermannschaft des Stadtpokals antreten. Neben Johannes Böhme und Florian Rittweger spielte Daniel Naumenko für den verhinderten Robin Raupach.
Bereits im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Ilsenburg zeigten die Spieler vom TTE das sie trotzdem durchaus mithalten konnten. Im entscheidenden Einzel führte Daniel betreits 2:0 und 10:8, konnte das Spiel allerdings nicht zu seinen Gunsten beenden. Auch in den folgenden Spielen des TTE, sowie in den anderen Partien des Tages zeigte sich das ausgeglichene Starterfeld. Gegen Wimmelburg konnte der einzige Sieg des Tages verzeichnet werden. Gegen Weißenfels und Schwerz hatte man trotz nomineller Unterlegenheit in beiden Spielen die Chance zum Sieg. Besonders Daniel hat sich kämpferisch gezeigt und jeweils gegen die starken Spieler Matthias Fekl und Thomas Jendryschick erst im fünften Satz verloren.
Auch wenn am Ende nur der letzte Platz übrig blieb, sind die gezeigten Einzelleistungen durchaus zufriedenstellend, da die Gegner fast ausschließlich in höheren Paarkreuzen oder in Daniels Fall sogar in höheren Ligen spielen.

TTE-Ergebnisse:
TTE - Ilsenburg3:4
TTE - Wimmelburg4:2
TTE - Weißenfels3:4
TTE - Schwerz1:4

Florian

14.02.13, TTE gewinnt zum ersten Mal den Stadtpokal im Mannschaftswettbewerb

Am 08.02.13 trafen in der Halle des TSV Halle Süd die 3er-Mannschaften der Post TSV Halle, des TSV Halle Süd und der TTE-Halle zum diesjährigen Stadtpokal zusammen. TTE spielte mit Robin Raupach, Johannes Böhme und Florian Rittweger.
Die favorisierten Postler (Hübotter, Rückriem, Milzsch) konnten sich im ersten Spiel knapp mit 4:3 gegen Süd (Jakob, Rühlemann, Starke) durchsetzen. Weniger Probleme hatten die Spieler des TTE, die Süd mit 4:1 besiegten. Robin und Johannes gewannen ihre Einzel und ihr Doppel, nur Florian musste sich Starke geschlagen geben. Im letzten Spiel des Abends besiegte TTE die Post mit 4:1, lediglich Johannes verlor gegen Hübotter. Damit kann TTE, als Sieger des Stadtpokals, am Bezirkspokal teilnehmen.

Ergebnisse:
Süd - Post3:4
TTE - Süd4:1
Post - TTE1:4

Florian