Ranglistenergebnisse der Herren 2013/14

14.04.13, Keine guten Ergebnisse beim BRLQT der Herren

Am 14.04.2013 trafen sich alle qualifizierten zum Bezirksranglistenqualifikations-Turnier der Herren (BRLQT) in Röblingen und spielten die Teilnehmer der BRL aus. Einziger TTE-Starter war Florian. Nach den zuletzt starken Ergebnissen bei den Vorgängerturnieren auf Stadtebene, erhoffte er sich doch wenigstens mithalten zu können. Leider zeigte er an diesem Tag nicht die Leistung mit der einen Monat zuvor die Stadtrangliste gewann und so gab es zwar knappe Spiele aber nur einen Sieg gegen Y. Dogan von Schwerz.

17.03.13, Florian Rittweger gewinnt überraschend die Stadtrangliste in Halle

Am 17.03.2013 wurde in Halle mit 10 Teilnehmern die Stadtrangliste ausgespielt. Dabei konnte unser Florian Rittweger ganz stark abschneiden. Mit 8:1 Punkten belegte er einen hervorragenden 1.Platz. Zweiter wurde Michael Rückriem (8:1, Post) vor Andreas Neck (7:2, Franke 08).

Alfred

Ergebnisse der Ranglistenturniere 2013/14 der TTE-Nachwuchsspieler

15.06.13, Starke Ergebnisse beim LRLQT Nachwuchs 2013/14

Das diesjährige Landesranglistenqualifikationsturnier der Jugend und Schüler B fand am 08./09. Mai in Hettstedt statt. Für TTE starteten bei den Jungen Daniel Naumenko und Johannes Böhme. Bei den Schülern B traten Oskar Kaiser und Robin Weber an. Vanessa Pulver (noch Schwerz) spielte bei den Mädchen mit.
Besonders erfolgreich beendeten Robin Weber und Vanessa Pulver das Turnier. Beide gewannen ihre Konkurrenz ohne ein einziges Spiel zu verlieren und sind somit für die Landesrangliste qualifiziert. Bei den Jungen konnte Daniel Naumenko überzeugen. Er sicherte sich in der Gruppenphase den dritten Platz, wurde am Ende sechster und erreichte somit den Verbleib im LRQT.
Die Schüler/innen A und C spielten eine Woche später am 15./16.06. in Ballenstedt. Anna Naumenko und Paula Seyffarth vertraten TTE. Anna musste sich knapp mit nur einem Satz Rückstand mit dem dritten Platz begnügen, schaffte allerdings die Qualifikation für die Landesrangliste. Paula erreichte nach gutem Spiel den 8. Platz.

Jungen
6. Daniel Naumenko
8. Johannes Böhme
 
Mädchen
1. Vanessa Pulver
 
Schüler B
1. Robin Weber
15. Oskar Kaiser
 
Schülerinnen C
3. Anna Naumenko
8. Paula Seyffarth
Robin
Anna

Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen Vanessa, Anna und Robin viel Erfolg bei der Landesrangliste!

11.05.13, Wieder Podestplätze für TTE bei der Bezirksrangliste Nachwuchs

Am 04. und 05. Mai 2013 wurden in Wernigerode die Bezirksranglisten 2013/14 für den Nachwuchs ausgespielt. Auch in diesem Jahr gab es durch unsere Teilnehmer wieder starke Ergebnisse:
Jungen
3. Johannes Böhme
4. Daniel Naumenko
Schüler A
8. Robin Weber (qualifiziert für LRL Schüler-B; der Sieger war 3 Jahre älter)
 
Schüler B
5. Oskar Kaiser
6. Yannick Sircar
Schülerinnen C
1. Anna Naumenko
2. Paula Seyffarth

Oskar
Yannick
Daniel und Johannes

23.04.13, Gute Ergebnisse bei der Stadtrangliste der Jugend und Schüler 2013/14

Am 21.4. fand die Stadtrangliste Jugend/Schüler unter der Turnierleitung von Florian Lüdecke und Tino Rasch, die für einen zügigen und reibungslosen Turnierablauf sorgten, bei Francke 08 statt.
TTE stellte mit 16 von mehr als 30 Teilnehmern das größte Kontingent. Neben den Betreuern Stefan Weber und Wolfram Helm waren auch Eltern und Großeltern zur Unterstützung der Aktiven dabei.
Bei den Schülerinnen C siegte Paula Seyfarth zunächst knapp 3:2 gegen Anna Naumenko. Beide gewannen anschließend ihre Spiele gegen die Konkurrenz von HTTV und belegten damit die beiden ersten Plätze.
Den Wettbewerb der Mädchen gewann Laura Dietrich(TTC) vor Lina Bonczek. Lina spielte dann außer Konkurrenz bei den Jungen mit und konnte dort zumindest einige Sätze gewinnen.
Bei den Wettbewerben der Jungen(9), Schüler A(9) und B(8) im System Jeder gegen Jeden waren alle mit vollem Einsatz dabei.
Bei den Jungen, wo Niklas Kabisch verletzungsbedingt absagte, war Daniel Naumenko kaum gefordert und siegte vor Paul Stritzel(TTC), dem Philipp Höche 2:3 unterlag und somit Platz 3 belegte. Hannes Fabian, erstmal bei einem Wettkampf dabei, konnte neben 2 knappen 2:3-Niederlagen auch 2 Siege verbuchen.
Hinter dem ungeschlagenen Sieger Robin Weber verlief der Wettbewerb der Schüler A sehr ausgeglichen. Leon Wedekind verpasste nach einer 2:3-Niederlage gegen Timon Furchert (Francke08) Platz 2 nur knapp, auch Josef Bock als Vierter sowie Henry Kotsch und Balduin Helling mit 3 bzw. 2 Siegen spielten gut.
Einen Doppelsieg durch Yannik Sircar vor Oskar Kaiser gab es für uns bei den Schülern B. Finn Hoffmann bei seinem ersten Wettkampfeinsatz und Lennart Schimpf platzierten sich mit jeweils 3 Siegen im Mittelfeld, während es für Matteo Trebstein nur für einige Satzgewinne reichte.

Florian,Alfred, Wolfram