Spielberichte der 1. und 2. Herrenmannschaft aus der Saison 2012/13

20.04.2013 – TTE 1 gelingt der Aufstieg in die Landesliga (Bez.-Liga)
Am letzten Spieltag in der Bezirksliga Halle ging es für den Tabellenersten TTE noch einmal um alles. Der Aufstieg in die Landesliga konnte nur durch einen Sieg über Traktor Teicha erreicht werden. Die zuletzt verletzungsgeschwächten Gäste reisten in voller Stammbesetzung an und wollten nicht punktlos aus Halle abziehen. TTE spielte ebenfalls mit den ersten 6, sodass es ein spannendes Spiel werden sollte.
Unter den Augen zahlreicher Zuschauer gingen Doppel 1 und 3 an TTE. Der Anfang war gemacht und es sollte unser Tag werden. Gleich im oberen Paarkreuz bauten wir unsere Führung aus. Stefan gewann souverän gegen M. Rauer während am Nachbartisch Robin in einem spannenden Spiel gegen D. Söhngen siegte. Unsere starke Mitte, Tino und Andreas, erhöhte auf 6:1 bevor Johannes noch einen draufsetzte und ein verloren geglaubtes Spiel durch starken Willen und Kampf noch drehte. Beim Zwischenstand von 7:2 waren wir dem Sieg schon sehr nahe, als Stefan und Robin ihre Spiele gewannen und ein sensationelles 4:0 im oberen Paarkreuz einfuhren, hatten wir unser Ziel erreicht. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von TTE wird in der nächsten Saison eine Mannschaft in der Landesliga spielen!
Der Rest ist schnell erzählt. Bei 9:2 gab es Jubel, Freude, Heiterkeit und nach dem letzten Einzel an diesem Tag wurde mit den Zuschauern und den Gästen aus Teicha gequatscht, gescherzt, gelacht und über die alte und neue Spielzeit philosophiert.
Zum Schluss bedanken wir uns bei allen die gekommen sind um uns zu unterstützen, besonderer Dank kommt dabei Wolfgang zugute, der uns sehr gut betreute.
Das war es für diese Serie und wir freuen uns auf die Aufgaben die da in der nächsten Saison kommen werden.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 29:7
Ergebnisse: Doppel (2:1); Stefan (2:0), Robin (2:0), Tino (1:1), Andreas (2:0), Johannes (1:1), Florian (1:1)

Florian

13.04.2013 – TTE 1 gewinnt das letzte Auswärtsspiel der Saison (Bez.-Liga)
Am Samstag ging es zum letzten Auswärtsspiel dieser Spielzeit nach Weißenfels. Nach dem Unentschieden des letzten Wochenendes gegen die Post durften wir uns keinen weiteren Punktverlust leisten. Auf der anderen Seite steckt Weißenfels noch mittendrin im Abstiegskampf und benötigt ebenfalls jeden Punkt.
Motiviert und konzentriert gingen wir die Doppel an und konnten zügig mit 3:0 Punkten und 9:0 Sätzen in Führung gehen. Diesen Schwung konnte alle Spieler in der ersten Einzelrunde mitnehmen. Jeder bezwang seinen Gegner und so stand der Tagessieger schnell fest. Trotz der frühzeitigen Entscheidung kämpfte Weißenfels weiter und holte sich noch 3 Punkte. Stefan, Robin und Andreas mussten sich Fekl, Weber und Schumann geschlagen geben. Die wahrscheinlich schönsten Spiele des Tages zeigten Tino und Andreas jeweils gegen M. Fekl, der die stärkste Leistung der Gastgeber bot. Das deutliche Ergebnis mag über die tatsächliche Spielstärke Weißenfels hinweg täuschen, da die Nummer 1, A. Fekl, mit Verletzung spielte und die Nummer 2, M. Merten nicht anwesend war. Nichtsdestotrotz musste dieses Spiel gegen immer-kämpfende Weißenfelser erstmal gewonnen werden. Zum Ausklang des Tages gab es bei nettem Plausch in angenehmer Atmosphäre schmackhafte Kaltgetränke und Pizza.
Für uns bedeutet das nun, das wir tatsächlich nur noch einen Sieg vom Aufstieg in die Landesliga entfernt sind. Am nächsten Samstag - 20.04.13, 14:00 Uhr - spielt die erste Mannschaft gegen Teicha. Parallel spielt die zweite Mannschaft gegen TTC 3. Wir hoffen und wünschen uns viele Zuschauer und freuen uns auf ein schönes , hoffentlich erfolgreiches letztes Saisonspiel!
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 27:7
Ergebnisse: Doppel (3:0); Stefan (1:1), Robin (1:1), Andreas (1:1), Tino (2:0), Johannes (2:0), Florian (2:0)

Florian

13.04.2013 – TTE 2 gewinnt in Landsberg mit 9:6 (Bez.-Kl.)
Eine Überraschung bereiteten sich der TTE II und Landsberg IV. Während nur zwei Spieler von uns pünktlich in der Halle an der Bergstraße aufschlugen, bot Landsberg mit drei Ersatzspielern aus der fünften und sechsten Mannschaft eine Truppe auf, mit der wir im Verlauf des Spiels kaum Probleme bekommen sollten. Bei uns fehlte lediglich Daniel, für den Eckhard kurzfristig einsprang. Nach einem guten Doppelstart (2:1) ging es im oberen Paarkreuz eindeutig zur Sache. Jonas schlägt den aufgerückten Bugiel in 15 Minuten 3:0, Thomas verliert nach gutem Beginn 1:3 gegen Striese, wobei im letzten Satz aber auch gar nichts gelang. Torsten und Micha schafften gegen Schnell und Hoffmann jeweils zwei Siege, wobei sich Torsten gegen Hoffmann ganz schön strecken musste - was dem jungen Papa aber Spaß zu machen schien :)
Im unteren Paarkreuz gewann Niklas 3:0 gegen Ertl, Eckhard hingegen sah keinen Stich gegen den aufschlagstarken Sehnert.
In der zweiten Runde haderte Striese mit seinem Glück, was er lautstark Jonas zu verstehen gab, weil er im entscheidenden 4. Satz eine Serie von Kantenbällen spielte. Thomas aber setzte noch einen drauf. Nachdem er bereits mit 0:2 gegen Bugiel zurücklag, holte er zwar den dritten Satz, doch hatte er gedanklich bereits im vierten Satz beim Stande von 3:10 verloren. Wie aus dem Nichts landete ein Tops nach dem anderen auf des Gegners Platte und das Spiel wendete sich zum 3:2 Spiel-Satz-Sieg. Micha machte gegen Hoffmann dann den Sack zu. Die restlichen drei Spiele waren nur noch Ergebniskosmetik für nicht enttäuschte Landsberger, die ihre Nummer 1 Roland Pasch der Dritten leihten, die an Nachbarplatten mal eben Freyburg mit 11:4 verputzten.
Aktueller Tabellenplatz: 7. mit 10:20
Ergebnisse: Doppel (2:1); Jonas (2:0), Thomas (1:1), Torsten (1:1), Micha (2:0), Niklas (1:1), Eckhard B. (0:2)

Jonas

07.04.2013 – TTE 1 teilt sich die Punkte mit der Post (Bez.-Liga)
Erstmals wieder seit langer Zeit trat die erste Mannschaft von TTE in Bestbesetzung an. Im Gegensatz zum Hinspiel fehlte bei den Gastgebern lediglich die Nummer 3, sodass es an diesem Sonntag bei der Post ein spannendes Spiel wurde.
Den besseren Start schaffte TTE, Doppel 1 und 3 gingen an die Gäste, bevor M. Rügner in einem knappen 5-Satz-Spiel gegen Robin und T. Hübotter, leider deutlich gegen Stefan, die Führung für die Post erkämpften. Das mittlere Paarkreuz der Eintracht bewies erneut ihre Qualität. Andreas gewann mit einem sehr starken Auftritt gegen M. Rückriem und Tino punktete souverän gegen M. Milzsch. Im Anschluss wurden unten die Punkte zum 5:4 Zwischenstand geteilt. Johannes gewann in drei Sätzen gegen S. Morgenstern und Florian verlor gegen B. Neuenfeldt. Mit Siegen von Stefan, Andreas und Florian sowie Niederlagen von Robin, Tino und Johannes wurde weiterhin brüderlich geteilt und beim Stand von 8:7 für TTE musste das Duell der 1er-Doppel die Entscheidung bringen. In einem engen Spiel konnten sich die Postler durchsetzen und erkämpften sich das Unentschieden.
Kurz um, das Unentschieden war an diesem Tag gerechtfertigt, beide Mannschaften haben hart gekämpft und gut gespielt. Für uns heißt das nun, dass wir jeglichen Vorsprung in der Tabelle verspielt haben. Allerdings haben wir das deutlich bessere Spielverhältnis, sind weiterhin erster und können den Aufstieg aus eigener Hand schaffen!
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 25:7
Ergebnisse: Doppel (2:2); Stefan (1:1), Robin (0:2), Andreas (2:0), Tino (1:1), Johannes (1:1), Florian (1:1)

Florian

06.04.2013 – TTE 2 verliert ohne Chance gegen Merseburg mit 2:13 (Bez.-Kl.)
Spannende und faire Spiele sahen gestern 17 Zuschauer (inkl. Spieler) in gähnend leerer Halle an der Nordstraße. Man merkte den Gästen an, dass sie den Kampf um Platz 1 noch nicht aufgegeben haben und einen knappen Satz nach dem anderen auf ihre Seite zogen. Lediglich Niklas konnte in seinem ersten Einzel gewinnen, in seinem zweiten Einzel fehlte ihm noch etwas die Erfahrung. Jonas spielte im vorderen Paarkreuz diesmal stark auf, musste aber wegen nicht konsequenter Spielweise zwei Niederlagen einstecken. Ebenso versuchten sich auch Thomas, Daniel und Torsten gegen um jeden Ball kämpfende Merseburger. Einen großen Dank gilt Bernd Höche, der kurzfristig für Micha bereit stand und wenigstens einen Satz für sich verbuchen konnte.
Nächstes Wochenende geht es dann nach Landsberg, wo ein besseres Ergebnis angestrebt wird, zumal auch Micha mit von Partie sein wird.
Aktueller Tabellenplatz: 7. mit 8:20
Ergebnisse: Doppel (1:2); Jonas (0:2), Thomas (0:2), Daniel (0:2), Torsten (0:2), Niklas (1:1), Bernd H. (0:2)

Jonas

23.03.2013 – TTE 1 gewinnt souverän gegen den Abstiegskandidaten aus Hohenmölsen (Bez.-Liga)
Am Samstag empfing die erste Mannschaft die Gäste vom SV Hohenmölsen. Beide Mannschaften spielten ersatzgeschwächt, wobei sich früh herausstellte, dass wir unsere Nummer 3, Tino, besser ersetzen konnten als Hohenmölsen ihre Nummer 2, Jens Schinol.
Die schnelle 3:0 Doppelführung zeigte wer an diesem Tag besser sein sollte. Über die Zwischenstände von 4:1, 8:2 und 10:3 wurde der Endstand von 12:3 erreicht. Bei den Gästen spielte Klaus Birkner stark auf und gewann sowohl gegen Stefan als auch gegen Robin. Ansonsten waren die Spieler von der Eintracht ihren Gegner meist überlegen, lediglich Johannes musste sich Westeroth in seinem zweiten Einzel knapp geschlagen geben.
Unterm Strich bleibt ein deutlicher Sieg, ein netter Plausch nach dem Spiel und ein gutes Gefühl mit dem wir in zwei Wochen bei der Post anreisen werden, um die letzten Aufgaben dieser Saison zu bewältigen.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 24:6
Ergebnisse: Doppel (3:0); Stefan (1:1), Robin (1:1), Andreas (2:0), Johannes (1:1), Florian (2:0), Jonas (2:0)

Florian

23.03.2013 – TTE 2 unterliegt HTTV 2 mit 3:12 (Bez.-Kl.)
Mit 2 Ersatzspielern antretend hatte unsere Zweite beim Spitzenreiter HTTV 2 ein sehr schweres Spiel. Nach einem Doppelstart von 0:3 gelang es nur Thomas, Michael und Torsten jeweils einen Einzelsieg zu erzielen. Über die Spielstände 2:4 und 3:9 gab es mit 3:12 eine klare Niederlage.
Aktueller Tabellenplatz: 7. mit 8:18
Ergebnisse: Doppel (0:3); Thomas (1:1), Daniel (0:2), Torsten (1:1), Michael (1:1), Waldemar G. (0:2), Christian B. (0:2)

Alfred

09.03.2013 – TTE 1 gewinnt auswärts gegen Landsberg 3 mit 10:5 (Bez.-Liga)
Nach der letzten knappen Niederlage ging es ersatzgeschwächt ohne Tino nach Landsberg. Mit einer 3:0 Doppelführung ging TTE in die Einzelspiele. Der Gastgeber, ebenfalls ersatzgeschwächt ohne Nummer 1 und 6 (Zeucke, Vogt), gewann anschließend beide Spiele im oberen Paarkreuz. Dank unserer starken Mitte und dem guten unteren Paarkreuz konnten wir die Führung wieder auf 6:3 ausbauen. In der zweiten Einzelrunde stellten Stefan und Robin die Weichen früh auf Sieg. Stefan gewann gegen den stark spielenden Ben Werner und Robin feierte endlich wieder einen 5-Satz-Erfolg gegen Hendrik Scholz. Nur noch Johannes und Ersatzmann Thomas gaben jeweils einen Punkt zum 10:5 Entstand ab.
Nun erwarten wir in zwei Wochen die Sportfreunde aus Hohenmölsen zum nächsten Punktspiel bevor dann der spannende Endspurt gegen Weißenfels, Post Halle und Teicha ansteht.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 22:6
Ergebnisse: Doppel (3:0); Stefan (1:1), Robin (1:1), Andreas (2:0), Johannes (1:1), Florian (2:0), Thomas (0:2)

Florian

09.03.2013 – TTE 2 verliert in Schochwitz mit 7:9 (Bez.-Kl.)
Ohne die Nr. 1 (Jonas) hatte unsere Zweite in Schochwitz einen schweren Stand. Die Doppel brachten mit 1:2 bereits einen Rückstand (nur Daniel mit Torsten konnten gewinnen). Siege von Thomas und Daniel drehten zwar den Stand, aber 5 Niederlagen in Folge brachten den entscheidenden Rückstand zum 3:7. Obwohl noch 4 Spiele gewonnen wurden, musste durch die Niederlage im Entscheidungsdoppel (1:3) das Spiel leider abgegeben werden.
Aktueller Tabellenplatz: 7. mit 8:16
Ergebnisse: Doppel (1:3); Thomas (1:1), Daniel (2:0), Torsten (1:1), Michael (0:2), Wolfram (1:1), Niklas (1:1)

Alfred

02.03.2013 – TTE 1 unterliegt im Heimspiel TSV 1990 Merseburg mit 7:9 (Bez.-Liga)
Die Doppeleröffnung gelang mit 2:1 in diesem Heimspiel, bei dem Thomas W. den fehlenden Florian ersetzen musste, recht ordentlich (Robin mit Johannes sowie Tino mit Andreas konnten gewinnen). Der nachfolgende knappe Sieg von Stefan brachte sogar eine 3:1 - Führung. Trotz der fölgenden Niederlage konnte diese durch 3 weitere Siege auf den aussichtsreichen Zwischenstand von 6:2 ausgebaut werden. Leider wurde dann das Spiel mit 5 Niederlagen komplett gedreht, aber Johannes schaffte durch seinen 2. Einzelsieg den Gleichstand von 7:7. Da nach dem letzten Einzel (2:3 von Thomas) auch das spannende Entscheidungsdoppel denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz verloren ging, musste leider auch das gesamte Spiel abgegeben werden. Damit hat TTE 1 an der Tabellenspitze noch einen Punkt Vorsprung.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 20:6
Ergebnisse: Doppel (2:2); Stefan (1:1), Robin (0:2), Tino (1:1), Andreas (1:1), Johannes (2:0), Thomas (0:2)

Alfred

23.02.2013 – TTE 2 gewinnt sicher gegen Aufsteiger Ostrau mit 12:3 (Bez.-Kl.)
Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gelangen an diesem Wochenende gegen die Konkurrenz aus Ostrau. Dabei wurde eine gute Ausgangsposition nach den Doppeln verpasst (1:2). Niklas und Micha fanden nicht die richtige Mischung aus Angriff und Abwehr gegen das Duo Berndt/Tausch und mußten im ersten Satz eine 9:2-Führung aus der Hand geben. Wer nun dachte, ohne Daniel würde es kein klarer Sieg werden, der wurde eines Besseren belehrt. Denn im oberen Paarkreuz gelangen zwei 3:0-Siege und auch im unteren Paarkreuz gewannen Niklas und Bodo ihre Spiele letztlich sicher mit 3:1. In der Mitte brachte Torsten sein Spiel hart umkämpft aber letztlich verdient mit 3:1 nach Hause. Micha gab im Spiel gegen Berndt den letzten Punkt an Ostrau ab. In der zweiten Hälfte wurde mit 18:2 Sätzen kein Spiel mehr abgegeben. Insgesamt also ein sehr erfolgreicher Tischtennis-Nachmittag mit sympathisch auftretenden Gästen, denen wir im weiteren Verlauf viel Erfolg wünschen.
Aktueller Tabellenplatz: 6. mit 8:14
Ergebnisse: Doppel (1:2); Jonas (2:0), Thomas (2:0), Torsten (2:0), Michael (1:1), Bodo (2:0), Niklas (2:0)

Jonas

16.02.2013 – TTE 2 verliert bei Eisdorf 2 mit 12:3 (Bez.-Kl.)
Freundlich, wie der TTE nun mal ist, konnten wir uns zugunsten für Eisdorf auf den Ausweichtermin am Wochenende einigen. Leider fielen dann kurzfristig bei uns zwei Spieler aus, so dass die Niederlage unglücklich hoch ausfallen musste. Immerhin spielten wir im oberen Paarkreuz und mit Daniel an Nummer 3 zur Hälfte in Bestbesetzung. Der Vergleich gegen die ersten Drei von Eisdorf (2:4) kann sich durchaus sehen lassen, zumal hier durchaus mehr drin gewesen war. So verloren Thomas gegen Richter und Daniel gegen Zapp nach großem Kampf. In den Doppeln wurde etwas experimentiert. Während Thomas und Wolfram gegen Berger/Lindenstrauß keine Chance hatten, hatten Daniel und Jonas Zapp/Richter sicher im Griff. Einen großen Dank gebührt unseren Ersatzspielern Dietmar Geisler und Christian Beiler, die in ihren Spielen alles versuchten. Dank Dietmar konnte der TTE überhaupt nur zu sechst antreten! Christian reiste sogar aus Weißenfels an, nochmal herzlichen Dank dafür!
Aktueller Tabellenplatz: 7. mit 6:14
Ergebnisse: Doppel (1:2); Jonas (1:1), Thomas (0:2), Daniel (1:1), Wolfram (0:2), Dietmar (0:2), Christian B. (0:2)

Jonas

09.02.2013 – TTE 1 landet 1. Auswärtssieg in der Rückrunde gegen Schwerz 2 (Bez.-Liga)
Am 9.Februar ging es für die erste Mannschaft von TTE nach Schwerz. TTE trat leicht ersatzgeschwächt an, weil Andreas Urlaub brauchte, um neue Kräfte für den Aufstieg zu sammeln. So trat Jonas Malur mit an. Mit einem 2:1 in den Doppeln begann das Spiel wie gewünscht. (nur Florian und Stefan konnten nicht gewinnen). Doch leider konnte in der ersten Runde kein Punkt im oberen Paarkreuz geholt werden und damit ging der Gastgeber unerwartet in Führung. Aber da TTE 1 von oben bis unten durchgängig stark bleibt, wurden danach nur noch 2 Einzel abgegeben und es konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden! TTE bleibt weiter an der Spitze der Tabelle und der Aufstieg rückt immer näher! Auf ein gutes Gelingen.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 20:1
Ergebnisse: Doppel (2:1); Stefan (0:2), Robin (1:1), Tino (2:0), Johannes (2:0), Florian (2:0), Jonas (1:1)

Robin

12.01.2013, TTE 1 landet 1. Sieg in der Rückrunde gegen Freyburg 2 (Bez.-Liga)
Mit 3:0 gelang ein ganz starker Doppelauftakt als wichtige Basis für ein wichtiges Spiel. Nach 4 Siegen in der ersten Einzelrunde konnte man schon leise Siegesglocken läuten hören, auch wenn weiter Konzentration und Vorsicht geboten war. Die nächsten 2 Punkte mussten im oberen Drittel zwar abgegeben werden, aber 3 folgende Siege führten zu einem überzeugenden Heimsieg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Ganz stark hat das Mitteldrittel aufgespielt, wo Tino und Andreas jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Alfred
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 18:4
Ergebnisse: Doppel (3:0); Stefan (1:1), Robin (0:2), Tino (2:0), Andreas (2:0), Johannes (1:1), Florian (1:1)

Alfred

12.01.2013, TTE 2 mit knapper 7:9 - Heimniederlage gegen Halle-Süd (Bez.-Kl.)
In einer ausgeglichenen Partie konnten sich unsere Gäste durch ein überragendes Doppel 1 (Starke/Jakob) zwei Punkte sichern. Es gelang nicht, die gefährlichen Schüsse Jakobs zu entschärfen. Nach einem schwachen Doppelstart, in dem nur Doppel 3 (Micha und Niklas) gewinnen konnte, wurde in beiden Einzelrunden jeweils ausgeglichen gespielt. Überraschend setzte sich Thomas gegen die Nummer 1 von Süd (Brix) durch und brachte auch sein zweites Einzel (gegen Jakob) sicher nach Hause. Jonas ließ sich den fehlenden Schlaf nicht anmerken und landete ebenfalls zwei Punkte. In der Mitte hatten sowohl Daniel als auch Micha, der für Torsten hochrückte, einen schweren Stand gegen die Nummer 3 (Starke), der noch in der Hinrunde an 1 bei den Gästen gesetzt war. Beide Spiele wurden 0:3 abgegeben. Gegen Rühlemann konnte Daniel nach einer starken Leistung 3:2 gewinnen. Micha wählte einen destruktiven Spielstil und vergaß vielleicht deshalb im letzten Satz mehr für die Offensive zu tun. Er verlor knapp. Im unteren Paarkreuz holte nur Niklas einen sicheren Punkt. Wolfram hatte dagegen keinen guten Tag erwischt. Somit blieb uns nur ein tröstender Blick zur Punktetafel der Ersten, die ihr Spiel wenigstens gewannen…
Aktueller Tabellenplatz: 8. mit 6:14
Ergebnisse: Doppel (1:3); Jonas (2:0), Thomas (2:0), Daniel (1:1), Michael (0:2), Wolfram (0:2), Niklas (1:1)

Jonas

05.01.2012, TTE 1 verliert Rückrundenbeginn gegen das neu formierte TTC 2 (Bez.-Liga)
Mit einen 1:2 in den Doppeln gelang ein Auftakt mit dem man leben konnte (Stefan und Florian konnten gewinnen). In der ersten Einzelrunde wurde die Stärke des Gegners deutlich. Es konnte nur ein Einzel gewonnen werden ( Johannes ). Der Zwischenspielstand von 2:7 konnte aber nicht mehr in der zweiten Runde aufgeholt werden. Es gelang nur eine Ergebniskorrektur, die zum Entstand von 5:10 führte. Trotz der Niederlage führt TTE 1 die Tabelle in der Bezirksliga an und wahrt weiter die Chance auf den Aufstieg.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 16:4
Ergebnisse: Doppel (1:2); Stefan (0:2), Robin (0:2), Tino (1:1), Andreas (0:2), Johannes (1:1), Florian (1:1)

Alfred

08.12.2012, TTE 2 mit 11:4 - Auswärtssieg bei LSG Ostrau ! (Bez.-Kl.)
Mit 2:1 gelang bereits ein guter Doppelstart (Jonas mit Thomas und Torsten mit Daniel konnten gewinnen). Durch nachfolgende 3 Einzelsiege sah es beim Stand von 5:1 bereits sehr gut aus. Weil bei den nächsten Spielen 6 Siege bei nur 3 Niederlagen erzielt wurden, reichte es gegen den Aufsteiger der letzten Saison mit 11:4 zu einem klaren Auswärtssieg. Damit kann die Vorrunde vorerst mit einem guten 6. Tabellenplatz abgeschlössen werden. 2 Einzelsiege haben Jonas, Thomas und Micha erzielt.
Aktueller Tabellenplatz: 6. mit 6:12
Ergebnisse: Doppel (2:1); Jonas (2:0), Thomas (2:0), Torsten (1:1), Daniel (1:1), Michael (2:0), Niklas (1:1)

Alfred

03.12.2012, TTE 1 verliert bei Traktor Teicha 6:9 (Bez.-Liga)
Zunächst gelang mit 2:1 ein guter Doppelstart (Stefan mit Florian und Tino mit Andreas konnten gewinnen). Im Einzel - besonders im oberen Drittel - wurde es gegen starke Hausherren sehr schwer. Bei den Ständen 2:3, 4:3 und 5:4 war es noch ein ausgeglichenes Spiel. Leider konnte danach nur noch das letzte Einzel gewonnen werden und die einzige Saisonniederlage war passiert. Trotzdem hat unsere TTE 1 eine sehr starke 1. Halbserie gespielt, führt mit 4 Punkten in der Tabelle und hat weiterhin beste Chanzen auf dem Weg nach oben. - Herzlichen Glückwunsch
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 16:2
Ergebnisse: Doppel (2:1); Stefan (0:2), Robin (0:2), Tino (1:1), Andreas (1:1), Johannes (1:1), Florian (1:1)

Alfred

30.11.2012, TTE 2 mit 8:8 bei TTC Halle 3 (Bez.-Kl.)
Nach dem 2:1 - Doppelauftakt (Jonas mit Thomas und Torsten mit Daniel konnten gewinnen) entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem leider mehrere knappe Sätze zu unseren Ungunsten ausgegangen sind. Beim Stand von 5:8 konnte durch 3 Siege (inkl. Doppel) noch ein Unentschieden erreicht werden. Herausgeragt mit 2 Siegen haben Jonas und Micha sowie unser Joungster Niklas Kabisch, der einen Sieg und eine knappe Niederlage erzielte..
Aktueller Tabellenplatz: 7. mit 4:12
Ergebnisse: Doppel (3:1); Jonas (2:0), Thomas (0:2), Torsten (0:2), Daniel (0:2), Michael (2:0), Niklas (1:1)

Alfred

10.11.2012, TTE 1 gewinnt gegen Post 2 mit 12:3 (Bez.-Liga)
Mit voller Truppe antretend gelang mit 2:1 ein guter Doppelstart (Stefan mit Florian und Tino mit Andreas konnten gewinnen). Die nachfogenden 2 Einzel wurden zwar abgegeben, aber dann gelang ohne weitere Niederlage ein glatter Durchmarsch bis zum 12:3. Mit diesem starken Heimsieg konnte der 3-Punktevorsprung in der Tabelle sicher verteidigt werden. Zwei Einzelsiege erreichten Tino, Andreas, Johannes und Florian.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 14:0
Ergebnisse: Doppel (2:1); Stefan (1:1), Robin (1:1), Tino (2:0), Andreas (2:0), Johannes (2:0), Florian (2:0)

Alfred

10.11.2012, TTE 2 holt mit 11:4 den 1. Sieg ! (Bez.-Kl.)
Gegen den Aufsteiger Schochwitz gelangen bereits im Doppel die ersten 2 Punkte (Jonas mit Thomas und Torsten mit Daniel). Über die Station 3:2 war es bls zum 6:4 noch ein relativ knappes Spiel, aber mit den nachfolgenden 5 Siegen konnte ein sicherer Heimsieg eingefahren werden. 2 Einzelsiege konnten Torsten, Daniel und Michael erreichen.
Aktueller Tabellenplatz: 7. mit 3:7
Ergebnisse: Doppel (2:1); Jonas (1:1), Thomas (1:1), Torsten (2:0), Daniel (2:0), Michael (2:0), Wolfram (1:1)

Alfred

29.09.2012, TTE 1 gewinnt bei Freyburg 2 mit 11:4 (Bez.-Liga)
TTE trat mit den Ersatzspielern Thomas und Jonas an, die 3 Einzelpunkte beisteuerten! Bei Freyburg fehlte die Nr.1. Mit 3:0 gelang ein sehr guter Doppelstart. Nachdem das 1. Einzel abgegeben wurde, gelang mit 7 Einzelsiegen in Folge eine Super-Serie und der Auswärtssieg war damit gesichert. Auch die folgenden 3 Niederlagen konnten den Gesamteindruck nicht trüben, denn mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung wurde ein wichtiger Auswärtssieg eingefahren. Zwei Einzelsiege erreichten Stefan und Thomas Winkler.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 6:0
Ergebnisse: Doppel (3:0); Stefan (2:0), Tino (1:1), Andreas (1:1), Florian (1:1), Jonas (1:1), Thomas (2:0)

Alfred

29.09.2012, TTE 2 mit 8:8 - Unentschieden bei Halle-Süd (Bez.-Kl.)
Mit voller Truppe antretend gelang TTE 2 eine starke Auswärtsleistung. Der 2:1 - Doppelstart (Thomas mit Kevin und Wolfram mit Micha konnten gewinnen) legte dafür eine wichtige Grundlage. In den Einzeln gab es fast ständig den Wechsel zwischen Sieg und Niederlage und so ging es über die Stationen 3:3, 5:5, 7:7 bis zum 8:7. Leider ging das Entscheidungsdoppel verloren, aber das Unentschieden muss als schöner Erfolg eingeschätzt werden. 2 Einzelsiege konnte Kevin erreichen.
Aktueller Tabellenplatz: 7. mit 1:3
Ergebnisse: Doppel (2:2); Jonas (0:2), Thomas (1:1), Kevin (2:0), Daniel (1:1), Michael (1:1), Wolfram (1:1)

Alfred

08.09.2012, TTE 1 schlägt Aufstiegskonkurrenten TTC 2 mit 10:5 (Bez.-Liga)
Mit 1:2 gelang im ersten Heimspiel der Saison 2012/13 gegen TTC 2 (- mit Ersatzspieler auf Nr. 6) ein weniger guter Doppelstart (nur Doppel 3 - Andreas mit Florian - konnte gewinnen). Robin gewann nachfolgend zwar sein 1. Einzel, aber dann ging es bis zum 2:5 abwärts. Die Wende kam beim 3:2-Spiel von Florian gegen Schmidt, als er im Entscheidungssatz einen Stand von 4:10 durch großen Einsatz noch auf 12:10 drehen konnte. Auch im folgenden Spiel von Stefan konnte ein "Horror-Satz" mit 24:22 und dann auch das Spiel gewonnen werden. Insgesamt gelang nach verhaltenem Start eine große Steigerung und damit ein verdienter Heimsieg. Zwei Einzelsiege erreichten Robin, Johannes und Florian.
Aktueller Tabellenplatz: 2. mit 2:0
Ergebnisse: Doppel (1:2); Stefan (1:1), Robin (2:0), Tino (1:1), Andreas (1:1), Johannes (2:0), Florian (2:0)

Alfred

Spielberichte der Jugend aus der Saison 2012/13

16.03.2013 - Jugend 1 mit sicherem Sieg beim Tabellenführer (Saalkreisliga)
Ostrau - Jugend 1   2:6
Ergebnisse: Doppel (1:0); Johannes (2:0), Robin (3:0), Julian (0:2)

In guter Besetzung konnte der Spitzenreiter in Ostrau klar besiegt werden. Dabei gaben Johannes und Robin keinen Punkt ab.
Aktueller Tabellenplatz: 2. mit 29:3

Alfred

16.02.2013 - Jugend 1 holt 2 Siegen (Saalkreisliga)
Teicha - Jugend 1   1:6
Ergebnisse: Doppel (1:0); Johannes (2:0), Daniel (2:0), Henry Kotsch (1:1)
Jug 1 - Landsberg   6:2
Ergebnisse: Doppel (1:0); Johannes (2:0), Daniel (2:0), Henry Kotsch (0:2)

Fast in Bestbesetzung landete unsere 1. Jugend zwei überzeugende Siege. Auch Ersatzspieler Henry konnte mit 1 Sieg zum Erfolg beitragen.
Aktueller Tabellenplatz: 2. mit 23:3

Alfred

12.01.2013 - Jugend 1 überzeugt mit 2 Siegen (Saalkreisliga)
Jug 1 - Eisdorf   6:1
Ergebnisse: Doppel (1:0); Daniel (2:0), Julian (2:1), Robin W. (2:0)
Jug 1 - Schochwitz   6:1
Ergebnisse: Doppel (1:0); Daniel (2:0), Julian (2:1), Robin W. (2:0)

Unsere 1. Jugend wurde von Daniel angeführt und hat mit den 2 Ersatzspielern Julian Wendt und Robin Weber erneut stark aufgespielt. Über beide Mannschaftskämpfe wurde nur ein einziges Einzel abgegebenn und somit konnten zwei schöne Siege eingefahren werden.
Aktueller Tabellenplatz: 2. mit 19:3

Alfred

08.12.2012, 3 Punkte am Wochenende für Jugend 1 (Saalekreisliga)
Merseburg - Jug 1   4:6
Ergebnisse: Doppel (1:0); Niklas (3:0), Philipp (0:2), Henry (0:3)
Jug 1 - Schwerz   5:5
Ergebnisse: Doppel (0:1); Niklas (2:1), Philipp (2:1), Henry (1:2)

Obwohl 2 Ersatzspieler aushelfen mussten, konnte unsere 1. Jugend gegen Merseburg einen Auswärtssieg erreichen. Erfolgreich waren Niklas (3) und Philipp (2) sowie ihr Doppel. Mit der gleichen Aufstellung reichte es gegen Schwerz (nur 2 Spieler) zu einem Unentschieden.
Aktueller Tabellenplatz: 2. mit 15:3

Alfred

02.12.2012, Jugend 1 verliert in Ostrau (Saalekreisliga)
Ostrau - Jug 1   6:2
Ergebnisse: Doppel (0:1); Niklas (2:0), Leon (0:2), Henry (0:3)

Mit 2 Ersatzspielern antretend hatte unsere 1. Jugend einen schweren Stand. Punkte konnte deshalb nur Niklas (2) einfahren und es musste der 1. Tabellenplatz abgegeben werden.
Aktueller Tabellenplatz: 2. mit 12:2

Alfred

10.11.2012, Volle Punktzahl für Jugend 1 (Saalekreisliga)
Jug 1 -Ostrau 2   6:1
Ergebnisse: Doppel (1:0); Niklas (2:0), Julian (2:0), York (1:1)
Jug 1 - Krosigk   6:2
Ergebnisse: Doppel (1:0); Niklas (2:0), Julian (2:0), York (1:1)

Auch mit 2 Ersatzspielern hat unsere 1. Jugend stark aufgespielt. Dabei gelangen auch Julian und York - unser "Kleinster" - wichtige Siege. Souverän spielte Niklas, der als Stammspieler alle Spiele gewann. Trotz stärkerer Gegenwehr gelang auch gegen Krosigk ein starker Heimsieg.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 12:0

Alfred

29.09.2012, Jugend 1 gewinnt beide Spiele(Saalekreisliga)
Teicha -Jug 1   3:6
Ergebnisse: Doppel (1:0); Johannes (2:1), Niklas (1:1), Robin W. (2:1)
Landsberg - Jug 1   0:6
Ergebnisse: Doppel (1:0); Johannes (2:0), Niklas (2:0), Robin W. (1:0)

Unsere 1. Jugend schaffte trotz starker Gegenwehr und mit der erfolgreichen Aushilfe durch Robin Weber einen überzeugender Sieg gegen Teicha. Über die Stationen 3:1 und 5:3 gelang mit 6:3 ein sicherer Erfolg. Da alle Spiele überzeugend gewonnen wurden, gelang ein glatter Sieg gegen Landsberg.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit 8:0

Alfred