Aktuelle News, Ergebnisse und Spielberichte zur Saison   -   Stand    20.05.2026:
+++   Neu:   PS-Einzel- u. Mannsch-Bilanzen - 2025/26:    ► hier   und im Archiv  +++
+++   TTE-Spielplan - 2025/26:    ► hier   mit   - PS-Termine/Ergebn. aller TTE-Mannschaften   +++
( zuletzt geänd.: - QTTR-Werte   -  PS-Einzel- u. Mannsch-Bilanzen   - MDMM-Sen. Ü70   - Vereinsmeist.)

- 09.05.2026 - TTE - Vereinsmeisterschaften 2026  - (s. u.)

- 12.04.2026 - Unsere Seniorenmannschaft - Ü70 - holt bei der MDMM einen 3. Platz  - (s. u.)

- 26.04.2026 - TTE mit Herren und Nachwuchs im Pokal erfolgreich  - (s. u.)

- 25.03.2026 - Unser TTE-Nachwuchs bei der Bezirksrangliste u. TOP16 wieder erfolgreich  - (s. Jug.)

- 15.03.2026 - TTE gewinnt Bezirkspokal für 2026  - (s.u.)

- 10.01.2026 - Holm Bilau erkämpft den Jahresendpokal für 2025  - (s.u.)

- 15.12.2025 - Starker TTE-Nachwuchs erkämpfte 3 Silber- und 3 Bronze-Medaillen bei der LEM  - (s. Jug.)

- 04.11.2025 - Justus holt dreimal Gold bei der Bezirksmeisterschaft 2025 des Nachwuchses für TTE  - (s. Jug.)

- 14.09.2025 - Starke Leistungen von unserem Nachwuchs bei der Landesrangliste 2025  - (s. Jug.)

- 24.08.2025 - starke Plätze bei der Stadtmeisterschaft 2025 des Nachwuchses für TTE  - (s. Jug.)

- 22.06.2025 – Super Ergebnisse bei der Landesrangl. -Quali - Nachwuchs 2025/2026 (s. Jug.)

- 23.05.2025 - Vereinsmeisterschaften - 2025 - (Ergebnisse: s. u.     Archiv)

Punktspiel - Rückschau für TTE-Mannschaften
Alle   PS-Ergebnisse mit akt. Spielplan (s. oben)    ab   2020 /2021  findet Ihr im   Archiv von TTE   (ab 2024 mit Einzelergebn.).
Für die akt. Ergebnisse der einzelnen Mannschaften in 2025 / 2026 nutzt bitte die folgenden Links:
    ( - auf die gewünschte Mannschaft clicken ! )

Das Spieljahr 2025 / 2026 wurde mit folgenden Platzierungen abgeschlossen:
Die 1. Herrenmannschaft von TTE in der Saison 2025/26, VR
.

Hinweise zur Parksituation
Wir möchten als Verein noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen und darum bitten, dass Trainingsteilnehmer bitte vorrangig im Zanderweg (hinter der Sporthalle) parken. Bis auf die wenigen Parkplätze direkt vor der Halle sind die Parkmöglichkeiten im Reusenweg vor allem für Anwohner da.
Vielen Dank für euer Verständnis!

Torsten

Hinweise für Spieler anderer Vereine
Wir freuen uns, wenn Spieler aus anderen Vereinen den Weg zu uns in die Halle finden und begrüßen alle, die gerne zum Training kommen.
Bitte habt dennoch Verständnis dafür, dass die Mitglieder unseres Vereins Vorrang vor Gastspielern haben. Daher möchten wir euch bitten, euch künftig vor dem Training unter unserer Vereins-E-Mailadresse (tte-halle@web.de) anzumelden. Dies gilt insbesondere für die Ferienzeiten.
Vielen Dank und bis bald beim Training!

Torsten

08.05.2026 - Vereinsmeisterschaften 2026 -

Am 05. und 08. Mai standen zum Jahresabschluss 2025/2026 die TTE-Vereinsmeisterschaften auf dem Plan. Es wurde wieder bei den Erwachsenen gemischt mit Damen und Herren gespielt. Ein besonderer Dank geht auch in diesem jahr an das Team zur Versorgung (Andreas, Ilka, Hartmut und Jürgen) und an die Organisation (Torsten, Ilka, Ute und Jürgen).

Einzelmeisterschaft am 08.05.2026
Leider waren von unseren beiden Spitzenmannschaften nur 2 Spieler angetreten. Trotzdem hatten wir mit 20 Teilnehmern ein beachtliches Wettkampfteam. Gespielt wurde zunächst in 4 Gruppen zu je 5 Teilnehmern mit 2 Gewinnsätzen. Die 2 Gruppenersten erreichten die Hauptrunde, wo es im KO-System mit 3 Gewinnsätzen weiterging.
Im Halbfinale gewannen Holm Bilau gegen Torsten Görke (3:0) und Andreas Tschech gegen Nam Nguyen (3:0). Im Finale konnte sich dann auch in diesem Jahr Holm Bilau durchsetzen. Er gewann zwar mit 3:0 – Sätzen gegen Andreas, musste aber im 3. Satz einen 2:6 - Rückstand aufholen, den er dann ganz stark zu einem 11:8 - Sieg zur Vereinsmeisterschaft drehen konnte.
Das Finale der Trostrunde gewann Markus Bache mit 2:1 gegen Hartmut Landherr.

Doppelmeisterschaft am 05.05.2026
Gespielt wurde mit 10 Doppelpaarungen, die in 2 Gruppen ausgelost wurden. Damit hatten alle Doppel in der Gruppe 4 Spiele. Die zwei Gruppenersten bestritten die Hauptrunde. Hier siegten im Halbfinale Tschech / Malur 3:1 über Diener / Viehweg und Görke / Schliebs 3:2 über Bache / Höche. Das Finale gewann das Doppel Tschech / Malur mit 3:1 gegen Görke / Schliebs.
In der Trostrunde wurde das Endspiel von Landherr / Schanne gegen Schwarz / Berthmann-Schöne gewonnen.
Glückwünsche an die Platzierten und Dank an alle Beteiligte für zwei gelungene Turniere!
Detailplatzierungen siehe Download oder hier

Platzierte beim Einzelwettbewerb.
Endspiel im Einzel
Platzierte beim Doppelwettbewerb.
Endspiel im Doppel

Alfred

12.04.2026 - Unsere Seniorenmannschaft - Ü70 - holt bei der MDMM einen 3. Platz

Nachdem sich unsere Seniorenmannschaft - Ü70 - bei der Landesmeisterschaft am 21./22.02.2026 in Osterburg qualifiziert hatte, ist sie am 11. April 2026 zur Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren in Riestedt mit Volkmar Mittelstädt, Andreas Huth, Friedel Günther und Wolfgang Minners angetreten. Hier traf sie wieder auf sehr starke Gegnerschaft und konnte einen 3. Platz belegen. Es wurde gegen TTV 1990 Wurzen und TTV 1948 Hohndorf jeweils 0:4 gespielt.
Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung
Bronze-Medaille

Alfred

26.04.2026 - TTE mit Herren und Nachwuchs im Pokal erfolgreich

Am 26.04.26 spielte unsere Herrenmannschaft mit Igor Kozlov, Torsten Görke, Maik Schliebs und Nam Nguyen in Riestedt beim Verbandspokal stark auf und erreichten einen guten 3. Platz, punktgleich mit Platz 1 und 2. Sie besiegten FSV Nienburg 4:0 und FSV Mieste II 4:3, mussten nur gegen TTV Kötschlitz mit 0:4 eine Niederlage hinnehmen.

Noch besser trumpfte unser Nachwuchs am 25.04.26 im Bezirkspokal-Jugend 15 auf. Mit Viet Nguyen, Nam Nguyen und Bekzhan Suusarbekov gewannen sie jeweils 4:0 gegen Hettstedt und Landsberg und erreichten damit den 1. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!
Sieg im Verbandspokal 2026

Alfred    

15.03.2026 - TTE gewinnt Bezirkspokal für 2026

Unsere 3 TTE-Spieler aus der Stadtoberliga Igor Kozlov, Maik Schliebs und Nam Nguyen haben nach dem Gewinn des Stadtpokals auch beim Bezirkspokal ganz stark aufgespielt.
Nach Siegen mit 4:1 gegen SSV Ahlsdorf, 4:3 gegen VSG Weißenfels III und 4:3 gegen SG Eisdorf II wurde der Bezirkspokal gewonnen.
Es wurden folgende Detailergebnisse erzielt:

Igor 3:3,   Maik 3:2,   Nam 3:2   und im Doppel mit   Maik + Nam 2:1.
Sieg im Bezirkspokal 2026

Alfred    

10.01.2026 - TTE-Jahresendturnier

Holm Bilau gewinnt das Endspiel beim Jahresendpokal für 2025
Am 09.01.2026 wurde wieder unser traditionelles Jahresendturnier für 2025 gespielt.Trotz winterlicher Wetterbedingungen sind 24 Teilnehmer angetreten. Wie in den vergangenen Jahren wurde der Modus mit einer Punktvorgabe pro Spielklassendifferenz und diesmal generell mit 3 Gewinnsätzen gespielt. Es wurden 6 Gruppen ausgelost. Um die Organisation und Versorgung aller Teilnehmer haben sich Andreas, Ilka, Torsten und Ute wieder hervorragend gekümmert.
Dafür ein besonderes Dankeschön!
Für die KO-Runde qualifizierten sich jeweils die Plätze 1 und 2 der Gruppen. Besonders durch die teils hohen Punktvorgaben gab es zahlreiche knappe Spiele. Sehr erfreulich war wieder der starke Einzug unserer 2 Nachwuchsspieler Nguyen Duc Viet und Nguyen Bao Nam in die Endrunde.
In den spannende Halbfinals gewannen Viet mit 3:2 gegen Torsten und Holm ebenfalls mit 3:2 gegen Nico . Das Finale nahm ebenfalls einen sehr spannenden Verlauf. Bei engen Satzergebnissen konnte sich die langjährige Erfahrung von Holm Bilau mit 3:1 gegen Duc Viet durchsetzen (4. Satz: 14:12).
- dafür herzlichen Glückwunsch zum JET-Titel und ein Extralob für Viet !
Für die Dritt- und Viertplatzierten der Gruppen wurde traditionell wieder eine Trostrunde ausgespielt. Hier gewann am Ende Waldemar Geuthner mit 3:0 das Endspiel gegen Thomas Szudra.                  Details: siehe im TTE-Archiv u. Download

Endspiel Jahresendturnier 2025
Platzierungen beim Jahresendturnier 2025

Alfred

Die gute Zusammenarbeit unseres Vereins mit der Saalesparkasse Halle hat sich wieder ausgezahlt. Unser Finanzminister Andreas Tschech konnte seine positiven Kontakte mit unserer Bank bei seinem letztem Gespräch bis zu einem sehr angenehmen Sponsoring für unseren Verein führen. Dieser beachtlicher Geldbetrag hilft uns sehr bei der Finanzierung unseres Wettkampf- und Trainingsbetriebes.
Ein großes Dankeschön geht hiermit an Andreas und natürlich an die Saalesparkasse Halle!

Sponsoring 2025

Alfred    

25.09.2025 - Nachruf für Wolfgang D.

Am 20.09.2025 ist unser Vereinsmitglied Wolfgang D. verstorben.

Wolfgang war seit seiner Jugend ein begeisterter Tischtennisspieler, der sich auch in unserem Verein Eintracht Halle immer gern für den Tischtennissport und die Vereinsbelange eingesetzt hat. Er hat aktiv am Wettkampfbetrieb in unseren Herrenmannschaften teilgenommen und war auch bei den Seniorenmeisterschaften auf Bezirks- und Landesebene in Sachsen-Anhalt erfolgreich.

Wir werden ihn immer mit Respekt und Achtung in Erinnerung behalten und nehmen hiermit gemeinsam Abschied von Wofgang.

Vorstand

22.08.2025 - TTE-Spassturnier für 2025

Unser traditionelles TTE-Spassturnier fand in diesem Jahr am 22. August statt. Für 24 Teilnehmer wurden in 3 Gruppen jeweis 2er-Mannschaften ausgelost. Im Modus 1-1 und 2-2 und einem Doppel bei Gleichstand wurden bis zum zweiten Gewinnpunkt die Gruppen ausgespielt. Gekämpft wurde mit jeweils 2 Gewinnsätzen. Die 2 Gruppenersten erreichten die Endrunde. Die nachplatzierten 2er-Mannschaften konnten in der Trostrunde weiterspielen. In der End- und Trostrunde wurden die Sieger im KO-System ermittelt. Wie in den vorigen Jahren gab es wieder viele spannende Spiele und mehrere Überraschungssiege. Besonders die starken Auftritte unserer Nachwuchstalente Justus Wollmann sowie Viet und Nam Nguyen sind hervorzuheben.
Im Endspiel konnte sich das Team Weber / Diener gegen Bohndorf / Günther mit 2:0 durchsetzen. Platz 3 belegten Bache / Landherr und Kozlov / Höche.
In der Trostrunde haben Wollmann / Viehweg gegen Nam Nguyen / Szudra mit 2:0 gewonnen. (Details: s. Download)
Herzlichen Glückwunsch!
Unser Org.- und Versorgungsteam mit Torsten, Ute, Andreas, Ilka und Wolfgang erhalten für ihren starken Auftritt wieder ein besonderes Dankeschön!

Platzierungen beim Spass-Turnier 2025, Hauptr.
Platzierungen beim Spass-Turnier 2025, Trostr.

Alfred

16.05.2025 - Vereinsmeisterschaften 2025 -

Zum Abschluss des Spieljahres 2024/2025 standen die Vereinsmeisterschaften auf dem Plan, die bei den Erwachsenen gemischt mit Damen und Herren gespielt wurden. Ein besonderer Dank geht wieder an das Team zur Versorgung (Andreas, Ilka und Jürgen) und an die Organisation (Torsten, Ilka, Ute und Jürgen).

Einzelmeisterschaft am 16.05.2025
Obwohl von unseren beiden Spitzenmannschaften nur 2 Spieler angetreten sind, hatten wir mit 24 Teilnehmern ein beachtliches Teilnehmerfeld. Es wurde zunächst in 6 Gruppen gespielt, bei denen die 2 Gruppenersten die Hauptrunde erreichten, wo es im KO-System weiterging. Im Halbfinale siegten Holm Bilau gegen Igor Kozlov (3:1) und Dietmar Weihrich gegen Torsten Görke (3:0). Im spannenden Finale konnte sich dann Holm mit 3:1 – Sätzen gegen Dietmar durchsetzen. Dabei gelang Dietmar noch der 1:1-Ausgleich, aber im 4. Satz schaffte Holm mit 15:13 den Sieg zur Vereinsmeisterschaft.
Das Finale der Trostrunde gewann Bernd Höche gegen Marius Boese.

Doppelmeisterschaft am 23.05.2025
11 Doppelpaarungen sind angetreten und es wurde in 2 Gruppen gespielt. Die zwei Gruppenersten bestritten die Hauptrunde. Hier siegten im Halbfinale Weber / Meyer 3:0 über Görke / Wendt und Tschech / Malur 3:1 über Wollmann / Bao Nam. Das Finale gewann das Doppel Tschech / Malur mit 3:0 gegen Weber / Meyer.
Glückwünsche an die Platzierten und Dank an alle Beteiligte für zwei schöne Turniere!
Detailplatzierungen siehe Download oder hier

Platzierte beim Einzelwettbewerb.
Platzierte beim Doppelwettbewerb.

Alfred

27.01.2025 - Gold - und Bronze - Medaillen bei der Senioren-Landesmeisterschaft 2025 für TTE

Vom 24. bis 26.01.2025 fanden in der Landessportschule Osterburg die Senioren-Landes-Meisterschaften 2025 statt. Von TTE hatten sich 3 Spieler für die Teilnahme qualifiziert, die auch sehr erfolgreich abgeschnitten haben.

Ü 85:   - Platz 1 für Walter Sieber
In der Klasse Ü 85 hat Walter Sieber am Freitag zwei sehr konzentrierte Spiele abgeliefert. Gegen Dietrich Höbel von Magdeburg-Diesdorf gelang ein glattes 3:0. Das Match gegen Hans Schumann von Blankenburg konnte er mit 3:1 für sich entscheiden und holte damit den Landesmeistertitel.

Ü 80:   - Platz 1 für Alfred Schwarz
In der Klasse Ü 80 spielte Alfred Schwarz am Freitag zunächst in der Gruppe B gegen Dr. Weist (Elbe Magdeburg), Lothar Stesky (Ebendorf) und Karl-Heinz Albrecht (Pretzsch). Da er seine Spiele ohne Satzverlust gewann, erreichte er das Halbfinale am Samstag. Hier konnte er seinen Dauerrivalen Christian Persich von Teuchern mit 3:2 bezwingen.
Im Finale stand er Peter Erbele (QTTR 1668) aus Wolfen gegenüber. In einem sehr schwierigen Nervenspiel gelang im 5. Satz mit 13:11 ein knapper Sieg und damit der Gewinn der Goldmedaille.
Der ältere Doppelwettbewerb wurde gemeinsam über die Ak 70 bis 85 gespielt. Hier belegten Schwarz / Persich nach 1 Sieg und 1 Niederlage Platz 5
und Walter Sieber / Schumann Platz 9.

Ü 40:   - Platz 8 für Tino Rasch
Nach 2 Siegen in der Gruppe D (3:0 gegen Pfeiffer von Zahna und 3:0 gegen Michalke von Harbke) unterlag Tino im Viertelfinale dem Pascal Hoffmann von Ilsenburg mit 3:0. Da das Platzierungsspiel gegen Kay Schulze (Zerbst) mit 3:1 verloren wurde, erreichte Tino im Einzelwettbewerb Platz 8.

Im Doppelwettbewerb Ü 40 siegte Tino Rasch mit Andre Seelemann von Ilsenburg im Viertelfinale gegen Buchheim / Ehreke (Wolmirst/Rogätz ) mit 3:2. Das Spiel im Halbfinale gegen Jurk / Schulze (Kötschlitz/Zerbst) endete jedoch mit einer knappen 2:3 – Niederlage. Somit erreichten sie einen guten 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Gold im Herren-Einzel-Ü85
Gold im Herren-Einzel-Ü80
Bronze im Herren-Doppel-Ü40

Alfred

11.01.2025 - TTE-Jahresendturnier

Andreas Tschech erkämpft den Jahresendpokal für 2024
Auch in diesem Spieljahr fand unser traditionelles Jahresendturnier etwas verspätet und zwar am 10.01.2025 statt. Wie in den vergangenen Jahren wurde der Modus mit einer Punktvorgabe pro Spielklassendifferenz und 2 Gewinnsätzen gespielt. Mit 30 Teilnehmern wurden 7 Gruppen ausgelost. Um die Versorgung aller Teilnehmer haben sich Andreas, Ilka und Wolfgang wieder hervorragend gut gekümmert. Dafür ein besonderes Dankeschön!
Die Turnierorganisation lag in den bewährten Händen von Torsten Görke und Jürgen Viehweg.
Für die KO-Runde qualifizierten sich jeweils die Plätze 1 und 2 der Gruppen. Besonders durch die teils hohen (!) Punktvorgaben ergaben sich zahlreiche knappe Spiele. Sehr erfreulich war der erfolgreiche Einzug aller unserer Nachwuchsspieler Justus Wollmann, Nguyen Bao Nam, Ben Schwab und Nguyen Duc Viet in die Endrunde.
Besonders spannend wurde es im Halbfinale, wo Andreas Tschech (TTE2) mit ganz starker Abwehr gegen den Favoriten Tino Rasch (TTE1) 2:1 gewann. Dabei konnte Tino häufig seinen 4. oder 5. Tops nicht mehr ins Ziel bringen. Auch im 2. Halbfinale leistete Igor Kozlov (TTE3) gegen Nico Bohndorf (TTE1) starke Gegenwehr, musste dann aber mit Platz 3 zufrieden sein. Im Finale gewann Andreas mit großer Spielsicherheit den 1. Satz mit 11:7 und es sah im 2. Satz nach seiner 6:0-Führung nach einem schnellen Ende aus. Aber Nico kämpfte sich ganz stark auf ein 9:9 heran, musste dann aber mit 9:11 den Satz und damit auch das Spiel abgeben.
- dafür Herzlichen Glückwunsch zum 1. JET-Titel !
Für die Dritt- und Viertplatzierten der Gruppen wurde traditionell wieder eine Trostrunde ausgespielt. Hier belegte am Ende Bernd Höche nach seinem Sahnetag durch den Sieg über Friedel Günther den 1. Platz.
Platzierungen im Detail: siehe Download und TTE-Archiv

Jahresendturnier 2024
Platzierungen beim Jahresendturnier 2024

Alfred

08.12.2024 - Tino Rasch holt Gold und Bronce bei BEM-Senioren - 2024 für TTE

Am 08.12.2024 fand in Blankenburg die Senioren-Bezirksmeisterschaft 2024 statt.

In der Altersklasse Ü 40 erkämpfte sich unser Tino Rasch den 3. Platz. Er unterlag erst im Halbfinale gegen Pascal Hoffmann vom TTC Ilsenburg mit 1:3.
Noch erfolreicher spielte er im Doppelwettbewerb der Ü 40. Hier erkämpfte er mit Volker Jänsch von der SG Eisdorf sogar die Goldmedaille.
Sie gewannen im Finale gegen Hoffmann (Ilsenburg) / Joksch (Kötschlitz) glatt mit 3:0.
Herzlichen Glückwunsch!

Für die angemeldeten TTE-Teilnehmer A. Schwarz (Ü 80) und W. Sieber (Ü 85) wurde keine BEM ausgespielt, weil die Teilnehmeranzahl zu gering war. Sie sind direkt für die LEM-Sen qualifiziert.

Alfred

27.10.2024 - Nachruf für Werner Lüderitz

Am 19.10.2024 ist unser langjähriges Vereinsmitglied Werner Lüderitz verstorben.

Werner war nicht nur ein Leben lang ein aktiver und begeisterter Tischtennisspieler, sondern auch eine Person, die sich an hervorragender Stelle für den Tischtennissport eingesetzt hat. Als Präsident des Tischtennis-Verbandes der DDR hat er maßgeblich den Zusammenschluss der beiden deutschen Verbände mitgestaltet. 1990 wurde er zum Präsident des Tischtennisverbandes von Sachsen-Anhalt gewählt. Solange es seine Gesundheit zuliess, hat er aktiv am Wettkampfbetrieb in unseren Herrenmannschaften teilgenommen und war auch bei den Seniorenmeisterschaften in Sachsen-Anhalt erfolgreich.

Wir werden ihn immer mit Respekt und Achtung in Erinnerung behalten und nehmen hiermit gemeinsam Abschied von Werner.

Vorstand

wieder hoch